Tim Anderson Kochbuch Japan Easy Vegan Review

Tim Anderson – Japan Easy Vegan

Japanische Küche ganz einfach gesund – köstlich – vegan!

Die japanische Küche ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihren Fokus auf Frische und Qualität der Zutaten. Einige der bekanntesten japanischen Gerichte sind Sushi, Sashimi, Ramen und tempura. Japanische Küche legt großen Wert auf saisonale Zutaten und die Verwendung von lokalen Produkten. Auch die Präsentation der Speisen ist in der japanischen Küche von großer Bedeutung und wird oft als Kunst betrachtet.

Das „JapanEasy Vegan“ Kochbuch von Tim Anderson ist eine großartige Ergänzung für jeden, der an japanischer Küche interessiert ist und auf der Suche nach veganen Optionen ist. Der Autor, der sowohl Japanophile als auch preisgekrönter Koch ist, hat es verstanden, die japanischen Geschmäcker und Techniken auf köstliche und einfache Weise für den Heimgebrauch zu adaptieren. Neben den tollen Rezepten gefällt uns an diesem Buch auch die humorvolle Sprache. Anmerkungen an den Rezept wie “Vermutlich das am wenigsten schwierige Curry, das Sie je zubereiten werden”, “So gar nicht schwierig, das ich das selbst als unbeholfener Teenager hinbekommen hätten” oder “vollkommen umschwierig” machen einfach Lust aufs Kochen.

Das Buch enthält eine breite Palette an Rezepten, von traditionellen Gerichten wie Tofu-Bowls und Gyoza, bis hin zu innovativen Kreationen wie veganem „Karaage“ und „Takoyaki“. Die Anweisungen sind klar und einfach zu verstehen, und die meisten Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Buch sich trotz seiner veganen Ausrichtung in keinster Weise beschränkt. Es bietet eine Fülle an Geschmacksrichtungen und Texturen, die jeden begeistern werden. Es ist sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Köche geeignet. Die schönen Fotografien lassen einem beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Insgesamt ist das „JapanEasy Vegan“ Kochbuch ein Muss für jeden, der an japanischer Küche interessiert ist und auf der Suche nach veganen Optionen ist. Es bietet eine große Auswahl an leckeren und einfach nachzumachenden Rezepten, die jeden beeindrucken werden. Ich kann es nur empfehlen.

Das JapanEasy Vegan Kochbuch ist eine gelungene Ergänzung zu dem JapanEasy Kochbuch von Tim Anderson.

Unser Fazit: Diese ungewöhnliche und spannende internationale Fusion-Küche ist genau das Richtige Kochbuch Lesefutter für Weltreise Foodies! Ixta Belfrage kombiniert Aromen aus der ganzen Welt. Wir lieben dieses Kochbuch und können es euch uneingeschränkt weiterempfehlen!

Der Klappentext: Tim Anderson stellt in diesem Buch über 80 vegane japanische oder japanisch inspirierte Rezepte vor – selbstverständlich komplett ohne pseudovegane Ersatzstoffe, aber mit besonders viel Geschmack.

Die breit gefächerte Rezeptsammlung reicht von Klassikern wie Gemüse-Tempura, Onigiri, Pilz-Gyoza und Agedashi Tofu bis hin zu modernen Interpretationen wie Blumenkohl-Katsu-Curry, Französische Zwiebel-Ramen oder Mapo Tofu mit Buchweizen. Einige unwiderstehlich köstliche Desserts und Getränke, wie Butterscotch-Brownies mit Sojasauce, Pfirsichsorbet mit Sake oder Wassermelonen-Mojito runden die Auswahl perfekt ab. Für den Genuss all dieser leckeren Gerichte müssen Sie kein Veganer sein!

Alle Rezepte sind mit gut erhältlichen Zutaten wie würzigem Miso, umamireichen Shiitake-Pilzen oder spritzig säuerlichem Ponzu einfach zuzubereiten. Egal, ob Sie die vegane oder die japanische Küche neu entdecken wollen (oder beides zugleich), oder Ihr fleischfreies Rezeptrepertoire erweitern möchten, dies ist das perfekte Buch für Sie!

Über den Autor: Tim Anderson ist Koch, Autor und MasterChef-Champion. Er ist in Wisconsin geboren und aufgewachsen, studierte japanische Esskultur und lebte zwei Jahre in Japan. Nach seinem Umzug nach London gewann er 2011 MasterChef, was ihn zu einer der bekanntesten Stimmen Großbritanniens für japanisches Essen machte. 2013 eröffnete er das japanische Pop-up-Restaurant Nanban und Ende 2015 das gleichnamige Restaurant im Herzen von Brixton, das laut Michelin eine gelungene Mischung aus Ramen-Bar und Izakaya darstellt.

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.