Kochbuch Vegan Spanien Von Gonzalo Baró

Gonzalo Baró – Vegan Spanien

Sinnlich spanisch kochen (Tapas, Paella, Tortillas, und vieles mehr)

Paella, Gazpacho und Alioli – wer an die spanische Küche denkt, hat sofort ein Bild von langen Sommerabenden in einer Strandbar am Meer, eine sympathisch laute Tapas-Bar, gemeinsames Essen mit leckerem Wein und viel Lachen im Kopf. Dass die spanische Küche auch vegan sein kann, zeigt der Autor und Koch Gonzalo Baró mit seiner neuen Rezeptsammlung Vegan Spanien*. Lässig leicht kombiniert er einfache traditionelle Gerichte mit neuen ausgefallenen Kreationen und zeigt, wie herrlich frisch die spanische Landesküche ist.

Besonders gut gefallen hat uns die vegan Variante der Knoblauchmayonaise Alioli, das spanische Kartoffelomelette Tortilla espanola und die Linsen mit veganer Chorizo. In einem spanischen Kochbuch dürfen natürlich Tapas- und Pincho-Rezepte nicht fehlen. Neben Padrón-Paprikas, in Essig eingelegte vegan Sardellen, Champignons mit Mango-Ceviche oder Kartoffeln mit Papaya-Mojo hat das Buch hier einige Klassiker und moderne Abwandlungen zu bieten.

Das Buch “Vegan Spanien” ist übrigens schon das zweite Buch von Gonzalo Baró. Seine erste Rezeptsammlung widmet er komplett den Tapas. (Vegane Tapas).

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.