Kochbuch Tipp: Meera Sodha Original - Indisch

Meera Sodha – Original indisch

Über 130 Familienrezepte. Einfach, köstlich, aromatisch

Das Kochbuch „Original indisch“ ist eines unserer absoluten Lieblingskochbücher. Die Foodbloggerin und Köchin Meera Sodha hat in diesem Buch 130 Familienrezepte niedergeschrieben, die zuvor innerhalb ihrer Familie von Generation zu Generation mündlich weitergegeben wurden. Die in England lebende Autorin zeigt mit ihrem Buch, dass die indische Küche alles andere als kompliziert ist.

Aus keinem anderen Kochbuch haben wir bisher so viele Rezepte nachgekocht.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Gerichte – wie auch der Titel es sagt – wirklich original indisch schmecken. Wir waren in den letzten Jahren zweimal für eine längere Zeit in Indien und haben uns dort durch das Land geschlemmt. Wieder zurück in Deutschland hatten wir noch immer nicht genug von Curry, Tandoori und Masala, so dass wir in unserer Heimatstadt Berlin sämtliche indische Restaurants durchprobiert haben. Aber mal ehrlich, das Essen in den indischen Restaurants in Deutschland ist nicht zu vergleichen mit der original indischen Küche. Und so kochen wir lieber selbst – und das mit diesem Kochbuch, das einem einen authentischen Einblick in die indische Kochtradition gibt. Ein weiterer Pluspunkt dieser wunderbaren Rezeptsammlung ist, dass die Gerichte nicht nur alle lecker sind, sie sind auch leicht zuzubereiten. Ohne viel Schnickschnack sind fast alle Rezept schnell gekocht. Und nicht nur das, auch die Zutaten sind problemlos in einem gut sortierten Supermarkt oder in einem Asialaden hier bei uns zu bekommen.

Unser Fazit: Ob ein schnelles Arbeitercurry, knusprige Samosas mit Roter Bete & Feta, ein klassisches Palak Paneer oder ein Hähnchen-Curry mit Koriander-Chutney, dazu eine frische Raita mit Granatapfel & Minze – mit diesem Kochbuch gelingt es garantiert und schmeckt original wie in Indien. Wir sind begeistert!

Der Klappentext: Gutes indisches Essen ist frisch, einfach, aromatisch und schmeckt am besten, wenn man es selbst gekocht hat. Dass die Zubereitung gar nicht schwer ist, stellt Meera Sodha mit 130 erprobten Familienrezepten aus drei Generationen unter Beweis. Typische Hausmannskost, beliebtes Street Food, duftende Currys, bunte Beilagen und himmlische Nachspeisen entführen in eine Welt der Gewürze, Gastfreundschaft und Geborgenheit. es gibt heiße Chapatis, Samosas mit Roter Bete & Feta. Auberginen-Curry mit Kirschtomaten, Masala-Hähnchen, das perfekte Lamm-Biryani, Alltags-Dal, Raita mit Granatapfel & Minze, Chai-Schokopudding und Mango-Kardamom-Lassi.

Dieses Buch eröffnet einen neuen Zugang zur indischen Küche und ist ein Muss für jeden, der sie liebt und wissen will, wie man ihre Besonderheiten unkompliziert in die eigenen vier Wände holt.

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.