Kochbuch Tipp: Lope Ariyo Hibiskus - Nigerianisch kochen

Lopè Ariyo – Hibiskus

Einfach köstlich nigerianisch kochen

In Nigeria waren wir bisher noch nicht, aber durch dieses Kochbuch* sind wir auf den Geschmack gekommen. Das Land schmeckt aufregend, intensiv und neu. Ganz anders als gewohnt. Dieses kulinarische Entdecken, so wie wir es auf Reisen gerne machen, lieben wir. Mit diesem Kochbuch geht das wunderbar. Die The Guardian-Kolumnistin Lopè Ariyo präsentiert sehr farbenfroh und ganz persönlich die Küche ihrer Heimat Nigeria – speziell die Küche der Yoruba, Igbo und Hausa. Sie zeigt mit über 100 Rezepten, wie man mit einfachen und frischen europäischen Zutaten geschmacksintensive Gerichte für jede Gelegenheit kreieren kann und was die moderne nigerianische Küche alles zu bieten hat.

Die Gerichte sind alltagstauglich und gut nachkochbar. Auch die Zutaten sind problemlos in einem gut sortierten Supermarkt oder im Internet zu bekommen. Von authentischen Klassikern der westafrikanischen Küche wie Jollof Reis oder Okele (eine westafrikanische Pastavariation), aber auch ganz individuelle Kreationen der Autorin mit neuen Zutatenkombinationen: Hasselback-Kochbanen, Hibiskus-Hühnchen oder Suya Burger. Die in London aufgewachsene Autorin Lopè Ariyo schafft so wunderbar den Brückenschlag zur europäischen Küche und macht die Gerichte hierzulande gut nachkochbar.

Unser Fazit: Mit diesem Kochbuch sind wir auf Reise gegangen und haben eine uns bis dahin unbekannte und super leckere Küche entdeckt. Lass dich überraschen! Die Rezepte sind gut nachzukochen und gelingen garantiert. Die westafrikanische Küche ist vielfältig und hat viel zu bieten. Spannend und empfehlenswert!

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.