Kochbuch Tipp: Meera Sodha Asien Vegetarisch

Meera Sodha – Asien Vegetarisch

120 Rezepte von Mumbai bis Peking

Jeder, der schon einmal Asien bereist hat, weiß, wie vielfältig, leicht und frisch die asiatische Küche schmeckt. Und nicht nur das, die Asiaten sind wahre Meister in der vegetarischen Küche. Wir sind zwar keine strikten Vegetarier, aber auf unseren Reisen durch Indien, Indonesien, Thailand, Laos und Vietnam haben wir uns vorwiegend fleischlos ernährt. Und so ist dieses Kochbuch* perfekt für uns, um die Klassiker von unseren Reisen nach zu kochen und uns ein Stückchen Asien in unsere heimische Küche zu holen.

Die asiatische Küche ist nicht nur lecker, sie ist auch verdammt abwechslungsreich. Und genau das findet sich in dieser wunderbaren Rezeptsammlung: Von Indien bis China – die Erfolgsautorin Meera Sodha zeigt mit 120 veganen und vegetarischen Rezepten, wie unkompliziert und köstlich die asiatische Küche ist. Das Besondere an diesem Kochbuch: Die Autorin kreiert die bekannten Klassiker durch kreative Abwandlungen neu. Ob ein thailändisches Pad Thai mit Erdnussmus & lila Brokkoli, ein indonesischer Gado-Gado Salat mit Sellerie, Tofu und Grünkohl, eine vietnamesische Shiitake-Pho mit knusprigem Lauch, ein indisches Herbstpilaw mit Kürbis, Palmkohl & geräuchertem Knoblauch oder eine koreanische Kimchi-Reispfanne – dieses Kochbuch führt einen durch die klassisch asiatische Küche gepaart mit einer exotischen Note. Uns läuft schon beim Lesen der Rezepte das Wasser im Mund zusammen und wir bekommen so richtig Lust aufs Nachkochen.

Unser Fazit: Mit diesem Kochbuch kommt Farbe, Vielfalt und Asien in eure Küchen. Im Gegensatz zu Meera Sodha Kochbuch „Original indisch“ sind diese Rezepte etwas aufwändiger und bedürfen ein bisschen Vorbereitung, wo man welche Zutat her bekommt.

Über die Autorin: Meera Sodha wurde in Indien geboren und wuchs in England auf. Ihre Großeltern stammen aus Gujarat, Indien. Sie wanderten aus und landeten 1972 schließlich in England. Die traditionelle Familienküche wurde gepflegt und mündlich weitergegeben. Meera ist die Erste, die die Rezepte aufgeschrieben hat. Sie hat einen Food-Blog und kocht gelegentlich in Restaurants oder Pubs in London. 2015 veröffentlichte sie schließlich ihr erstes Buch Original indisch. Es wurde zu einem internationalen Erfolg, sodass 2017 Indisch vegetarisch erschien. Mittlerweile hat Meera Sodha eine kleine Tochter und schreibt für The Guardian eine Kolumne über veganes Kochen. Daraus ist die Idee für ihr neues Buch entstanden.

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.