Das Hülsenfrüchte Kochbuch von Tami Hardeman: Linsen, Bohnen, Erbsen und Co

Tami Hardeman – Linsen, Bohnen, Erbsen und Co.

Das Hülsenfrüchte-Kochbuch. Vielfältig, gesund und köstlich!

Kurz vorweg: Wir lieben das Buch von Tami Hardeman und kochen fast wöchentlich ein Rezept daraus. Im Buch findest du viele einfache und schnell zuzubereitende Gerichte. Für uns perfekt für die gesunde Mittagspause während des Homeoffice.

Hülsenfrüchte sind super gesund und spielen gerade in der rein pflanzlichen Ernährung eine große Rolle. Sie stecken voller Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe und sind daher gut für die Verdauung und einen gesunden Darm. Die kleinen Kraftpakete liefern mehr hochwertiges Eiweiß als jedes Gemüse und auch mehr als Quinoa.

Das Kochbuch von Tami Hardeman beginnt mit einer Einführung in die Welt der Hülsenfrüchte. Alle relevanten Sorten, der Geschmack, die gute CO2-Bilanz und die unterschiedlichen Zubereitungsmethoden werden vorgestellt. Auch wird beschrieben, durch welche Sorte eine Hülsenfrucht ersetzt werden kann, wenn diese beispielsweise nicht vorrätig sein sollte.

Das Kochbuch eignet sich gut für Anfänger, da die Zubereitung der Rezepte einfach gehalten ist und größtenteils nur gängige Zutaten benötigt werden. Es bietet eine Unmenge an Möglichkeiten auch ohne Fleisch ausreichend Proteine zu sich zu nehmen. Unter fast jedem der Rezepte werden aber auch „Nicht-Vegetarische“ oder vegane Variante vorgestellt. Die Gerichte sind abwechslungsreich, werden schön präsentiert und sind einfach nachzukochen.

Die 150 vegetarischen Rezepte sind in acht Kapitel unterteilt und machen mit vielen schönen Foodfotos Lust auf das Nachkochen:

  • Frühstück & Brunch
  • Snacks & Aufstriche
  • Suppen & Eintöpfe
  • Salate & Beilagen
  • Bratlinge & Tacos
  • Schmorgerichte & Currys
  • Aufläufe & Gratins
  • Desserts

Unbedingt ausprobieren solltest du: Mongobohnen-Avocado Toast, Shaksuka mit Roten Linsen, Chilaquiles mit Augenbohnen, Zwiebel-Pakoras mit Roten Beten, Pikanter Hummis mit Möhre, Süßkartoffel-Belugalinsen-Salat.

Der Klappentext

Hülsenfrüchte sind in der Küche wahre Alleskönner: Ob im süßen Muffin, in herzhaften Aufstrichen, als Salat oder Suppe, im fleischlosen Burger, würzigen Curry oder gar im Schokoladenpudding – in Linsen, Bohnen, Erbsen und Co. zeigen über 150 kreative wie köstliche Rezepte die unzähligen Facetten von Hülsenfrüchten. Und als sei das nicht schon genug sind Hülsenfrüchte wie kaum ein anderes Lebensmittel reich an hochwertigen Proteinen und Ballaststoffen, enthalten wichtige Vitamine und Mineralstoffe und sind förderlich für die Verdauung.

Die vielen leckeren Rezepte sind alle vegetarisch, bieten aber tolle Ideen, wie man sie mal mit Fleisch, mal vegan abwandeln kann. Hier wird jeder nach seinen Vorlieben gesund, ausgewogen und lange satt.

Über 150 vegetarische Gerichte mit Erbsen, Bohnen und Linsen machen Lust auf ein gesundes und leckeres Essen. Warum Kichererbsen und Co. für Gesundheit und Umwelt gut sind, welche Sorten es gibt und wie man sie vorbereitet: Finden Sie es in diesem Kochbuch heraus! Alle Rezepte sind vegetarisch, dazu gibt es Anregungen für vegane Varianten oder auch mal in Kombination mit Fleisch oder Fisch. Nachkochen, satt essen, satt bleiben, gut fühlen!

Vielfältig, gesund und extrem köstlich!
Hülsenfrüchte gelten als kleine Kraftpakete und spielen in der pflanzlichen Ernährung eine große Rolle: Als vegane Proteinquelle liefern sie hochwertiges Eiweiß, stecken voller VitamineMineral- und Ballaststoffe und halten den Cholesterinspiegel in Schach. Kein Wunder also, dass Rezepte mit Bohnen, Erbsen und Linsen in der Bevölkerung immer beliebter werden. Und dass die kleinen Powerspender auch noch unglaublich vielfältig in der Verwendung sind, man mit ihnen sogar backen kann, zeigen die 150 köstlichen vegetarischen Gerichte dieses Kochbuchs.

• Mehr als 150 vegetarische Rezepte präsentieren die gesamte Vielfalt von Linsen, Kichererbsen, Bohnen und Co.
• Viele vegetarische Rezepte enthalten Anregungen, wie sie vegan oder mit Fleisch und/oder Fisch abgewandelt werden können.
• Hülsenfrüchte spielen als qualitativ hochwertige Proteinlieferanten eine zunehmend wichtige Rolle in der Ernährung vieler Menschen.
• Von Mungobohnen-Burger über Rote-Linsen-Lasagne bis zu Schwarze-Bohnen-Brownies – hier findet jeder sein Lieblingsgericht!

Voller guter Inhaltstoffe, nachhaltig und immer wieder anders: Mit den vielfältigen Rezepten in diesem vegetarischen Kochbuch machen Erbsen, Bohnen und Linsen gesund und glücklich!

Vielseitig, lecker und gesund – kleine Kraftpakete, um sich rundum wohlzufühlen.

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.