The Great Outdoors Buch von Markus Sämmer

120 Geniale Rauszeit Rezepte

Wer zu Fuß, auf dem Mountainbike oder mit dem Camping-Van unterwegs ist, muss nicht auf eine gesunde, abwechslungsreiche und vor allem leckere Ernährung verzichten.

Wie man sich in der Natur ohne Kühlschrank oder Einbauküche eine herrliche Mahlzeit zubereitet, zeigt der ausgebildete Koch und Outdoor-Spezialist Markus Sämmer in seinem Buch The Great Outdoors*, in dem er 120 Geniale Rauszeit Rezepte zusammengestellt hat. Neben Tipps und Tricks zum Leben mit und in der Natur finden Outdoor-Cooking Begeisterte eine Vielzahl von wirklich gesunden und unkomplizierten Rezepten, die sich prima zum Draußen-Kochen eignen.

Besonders gut gefallen hat uns, dass die Rezepte mit kleinen Icons versehen sind. So lässt sich schnell erkennen, welche Rezepte: am besten zwei Kocher benötigen, ganz ohne Kochen auskommen, besonders schnell zuzubereiten sind, ideal die Brotzeit-Box füllen oder als Zwischenmahlzeit dienen. Das kleine Zelticon steht beispielsweise für schnelle, einfache Gerichte mit besonders wenigen, gut zu transportierenden Zutaten, die meist nur auf einem Kocher oder am Lagerfeuer funktionieren.

Ideal für unsere Reisen, denn wir sind oft nur mit einem kleinen Auto, unserem Heimplanet Zelt und wenig Ausrüstung für mehrere Tage auf Tour.

Der Klappentext: Das Camping-Kochbuch für den perfekten Outdoor-Genuss:
Egal ob in den Bergen oder am Meer, ob unterwegs mit Zelt oder VW-Bus; egal ob für Alleinreisende, für Freunde oder die komplette Crew, die ihr nach dem Surfen auf dem Parkplatz getroffen habt – die 120 genialen Camping-Rezepte wie Power-Frittata, Turbo-Carbonara oder Bacon-Cheeseburger füllen eure Akkus unterwegs wieder auf. Die Rezepte sind lecker und abwechslungsreich – und natürlich optimiert für die Outdoor- und Campingküche. Worauf wartet ihr noch?

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.