Hello Nature – The Great Outdoors

Kulinarische Abenteuer vor deiner Haustür – vom Gemüsegarten bis zum eigenen Bienenvolk. Mit 85 grandiosen Rezepten

Heutzutage legen immer mehr Menschen Wert auf regionale Produkte, achten auf die Herkunft und Qualität ihrer Lebensmittel und haben Lust auf Natur und das Selbermachen. Einen leichten und zugleich spannenden Einstieg in diese Themen bietet das Buch Hello Nature* – Kulinarische Abenteuer vor deiner Haustür von Markus Sämmer. Es ist das dritte Buch aus der Reihe The Great Outdoors und bietet neben tollen Rezepten viele hilfreiche Tipps vom Gemüsegarten, über Wildkräuter und Pilze bis zum eigenen Bienenvolk.

Besonders gut gefallen hat uns, dass jedes Kapitel mit einer Einleitung beginnt, die so richtig Lust auf das Thema macht. Den Abschluss bilden Glossare, Checklisten oder Anleitungen wie beispielsweise: heimische Süßwasserfische, Pilzwissen für Einsteiger, rund um die Halterung von Hühnern, Hüttenkäse selber machen oder das Haltbarmachen von Obst.

Die erste eigene Tomatenpflanze, das Kräuterbeet auf der Fensterbank, eine kleine Pilzwanderung im Herbst, ein paar Hühner im Garten oder der Besuch beim regionalen Imker sind der Anfang vom Selbermachen und dem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen.

Kulinarische Abenteuer liegen nicht in der Ferne, sondern befinden sich direkt vor eurer Haustür. Auf geht’s!!! Unser Fazit: Für alle Naturfans und Selbermachen-Begeisterte ist Hello Nature ein fantastisches Buch.

Der Klappentext: Jetzt wird gekocht und gebacken, gewurstet und geräuchert, gegrillt und getrocknet, eingelegt und aromatisiert! Mit viel Herzblut teilt der Autor von „The Great Outdoors“ in diesem Natur-Kochbuch seine beiden großen Leidenschaften mit euch: Outdoor-Abenteuer und umweltbewusstes, naturnahes Kochen. Sowohl seine Inspirationen als auch die Zutaten für seine abwechslungsreichen Rezepte holt sich Markus Sämmer draußen in der Natur und zeigt so, wie Nachhaltigkeit gelingen kann. Alle, die im eigenen Schrebergarten Gemüse anbauen, Wildkräuter sammeln oder davon träumen, selber Hühner zu halten, finden hier neue Ideen für das Leben und Arbeiten mit der Natur.

Das wird dir auch gefallen:

Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.

*Ein Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst die Wertung in keiner Hinsicht.