Praktischer Trekking Regenschirm im Taschenformat

Der Outdoor Wanderschirm light trek automatic von EuroSchirm®

Passend zur aktuellen Wetterlage, möchte ich euch einen super praktischen Outdoor Begleiter vorstellen. Der light trek automatic Regenschirm der Firma EuroSchirm. Dieser hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Aufgrund seines geringen Packmaßes (29 cm), federleichten Gewichts (295 Gramm) und hoher Stabilität, passt er in jeden Rucksack und gehört damit zu meinem Standard Inventar bei Ausflügen und Touren. Neben seinem klassischen Einsatz als Regenschirm, kann er mit seinem großen Durchmesser auch als effektiver Sonnenschutz genutzt werden.

Light Trek Automatic Outdoor Regenschirm von EuroSchirm

Im Vergleich zu den klassischen 5 Euro Supermarktschirmen ein gewaltiger Qualitätsunterschied. Die hochwertigen und innovativen Materialien und deren Verarbeitung haben zwar ihren Preis, aber man hat auch lange etwas davon und er landet nicht nach wenigen Malen der Benutzung im Müll. Das ist gut für die Umwelt, nachhaltig und ressourcenschonend.

So ist zum Beispiel das Gestell des light trek automatic Regenschirms glasfaserverstärkt und der Schaft aus gehärtetem Aluminium. Alle Gestellteile sind hochelastisch, korrosions- und verrottungsfest. Die Schirmfläche ist 114 x 98 x 61 cm groß und besteht aus Teflon beschichtetem Polyestergewebe. Ein Aufreißen, auch bei starker Belastung (z.B. Sturm), wird durch Doppelnähte zwischen den Segmenten verhindert. Tragekomfort bietet der angenehme Griff aus EVA-Hartschaum mit integriertem Kompass. Zusätzlich verfügt jeder Schirm über eine Nylon-Hülle mit Polyester-Netzeinsatz und Fixierschlaufe zum Tragen am Gürtel oder Rucksack, sowie einen Aluminium-Karabiner als weitere alternative Befestigungsmöglichkeit. Perfekt also für den flexiblen Outdoor Einsatz.

Light Trek Automatic Outdoor Regenschirm von EuroSchirm