Thailand: Prepaid SIM-Karte für Touristen
Günstiges Internet für Unterwegs. So bekommst du eine Prepaid Karte
Wenn du nach Thailand reist und unterwegs auf deinem Handy einen Internetzugang benötigst, gibt es eine Reihe von Mobilfunkanbietern, die dir SIM-Karten und Datentarife anbieten. Eine lokale SIM-Karte würde ich jedem Touristen empfehlen, denn so vermeidet ihr teure Roaming-Kosten und könnt jederzeit online etwas suchen, WhatsApp verschicken, im Hotel anrufen, Touren buchen und vieles mehr. Der Kauf einer SIM-Karte ist super einfach, günstig und schnell erledigt. In diesem Artikel geben wir dir Tipps und einen Überblick über die wichtigsten lokalen Anbieter.
Wo sollte die SIM-Karte gekauft werden?
Ich würde empfehlen die SIM-Karte nicht direkt am Flughafen zu kaufen. Hier zahlt man meist deutlich höhere Preise, als in Städten. Denn im Gegensatz zu Deutschland oder Europa, wo überall die gleichen Preise für die unterschiedlichen Tarife gelten, zahlt man in Thailand fast überall unterschiedliche Preise. Die besten Erfahrungen und Preise habe ich an Orten mit viel Konkurrenz gemacht. Zu empfehlen sind die offiziellen Shops der Mobilfunkanbieter. Fast überall findet man kleine Shops die Prepaid SIM-Karten verkaufen, besonders in den Touristengegenden.
Vor deiner Reise solltest du die Preise, Netzabdeckung, Kundensupport und Konditionen der verschiedenen Anbieter vergleichen, um das beste Angebot für deine individuellen Bedürfnisse zu finden. Sehr hilfreich sind die Online-Bewertungen und Erfahrungen anderer Reisender.
Vor deiner Reise solltest du prüfen, ob dein Handy einen SIM-Lock hat oder ob es an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist.
Die unterschiedlichen Mobilfunkanbieter in Thailand
Die drei wichtigsten Mobilfunkanbieter in Thailand sind:
AIS (Advanced Info Service): AIS ist der größte Mobilfunkanbieter in Thailand und bietet eine breite Abdeckung im ganzen Land. Für Touristen gibt es verschiedene Prepaid-Datentarife, je nachdem, wie lange du unterwegs bist und wie viel Datenvolumen du benötigst. Link zum Anbieter
DTAC (Total Access Communication): DTAC bietet ebenfalls Prepaid-Datentarife für Touristen und verfügt über eine sehr gute Netzabdeckung. Sie haben verschiedene Datenpakete zur Auswahl, die für unterschiedliche Reisebedürfnisse geeignet sind. Link zum Anbieter
TrueMove: TrueMove ist ebenfalls ein großer Mobilfunkanbieter in Thailand und bietet verschiedene Prepaid-SIM-Kartenoptionen, je nach Zeitraum und Datenmenge. Link zum Anbieter
Alle drei Anbieter bieten SIM-Karten für Prepaid-Kunden an, die du vor Ort kaufen kannst. In der Regel kostet eine SIM-Karte für eine 30-tägige-Thailand Reise zwischen 10 und 20 Euro und ist mit einem bestimmten Guthaben aufgeladen, das du für Anrufe, SMS und Daten nutzen kannst. Je nach dem wo die SIM Karte gekauft wird, kann es zu unterschiedlichen Preisen, zusätzlichen Gebühren für die Aktivierung und die Höhe des Guthabens geben. Daher ist ratsam, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und die Tarifdetails sorgfältig zu prüfen, um die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Wenn du dich für einen der Anbieter entschieden hast und eine SIM-Karte gekauft hast, musst du diese noch aktivieren. Beachte, dass in der Regel ein gültiger Reisepass benötiget wird, um eine Prepaid-SIM-Karte zu kaufen, da dies in Thailand gesetzlich vorgeschrieben ist. Danach kannst du das Guthaben aufladen und den Datentarif deiner Wahl buchen.
Wir hoffen, dass dir diese Informationen bei deiner Reisevorbereitung geholfen haben und wünschen dir eine gute Zeit in Thailand!
Hilfreiche Übersetzungen
ฉันต้องการซิมเติมเงิน“ (gesprochen: Chan tong gaan SIM dtim ngern) – Ich brauche eine Prepaid Karte
ซิมเติมเงินควรมีอายุ 30 วัน“ (gesprochen: SIM dtim ngern khuen mee aiyu sib sip wan) – Die Prepaid Karte soll 30 Tage gültig sein
มีอัตราค่าบริการอินเทอร์เน็ตแบบไหนบ้าง?“ (gesprochen: Mii attraa khaa bprì-gaan internet bà-beng nái bâang?) – Was für Internettarife gibt es?
นี่ราคาเท่าไหร่?“ (gesprochen: Nee raa khaa tao rai?) – Was kostet das?
คุณสามารถเปิดใช้งานบัตรให้ฉันได้ไหม?“ (gesprochen: Khun sa-maat bpèrt chai ngaan bàt hai chan dâi mái?) – Können Sie mir die Karte aktivieren?
ขอบคุณครับ“ (gesprochen als Mann: Khob khun khrap), or „ขอบคุณค่ะ“ (gesprochen als Frau: Khob khun kha) – Danke!
Diese Webseite enthält Werbelinks, sogenannte Affiliate- oder Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Für dich verändert sich der Preis nicht. Diese Provision hat keinen Einfluss auf meine Meinungsäußerung.


